FAQ - Fragen & Antworten

Allgemeines

Ja, alle in unserem Shop angebotenen Artikel sind offiziell lizenziert und werden von renommierten Herstellern (wie zum Beispiel Good Smile Company, SEGA, Aniplex uvm.) produziert.

Auch wenn wir gerne einen Laden hätten, haben wir aktuell kein Ladengeschäft. Der Verkauf erfolgt daher ausschließlich Online.

Vorbestellungen

Vorbestellungen laufen wie im Prinzip wie Standard-Bestellungen ab.
Der Unterschied besteht darin, dass der Artikel im Shop mit dem Vermerk "Vorbestellung" markiert ist und der Warenkorb-Button den Text "vorbestellen" anzeigt sowie ein Release-Termin angezeigt wird. Neben den zusätzlichen Informationen läuft der Bestellprozess jedoch identisch ab.

Der Release-Termin wird auf der Produktseite über dem Warenkorb-Button angezeigt.
Der Release kann sich in manchen Fällen verschieben und kann leider nicht zu 100 % garantiert werden.
Wenn die Bestellzung zu einem bestimmten Termin ankommen muss (zum Beispiel als Geburtstagsgeschenk), dann empfehlen wir Artikel vom Lager auszuwählen.

Wir geben auf der Produktseite den ungefähren Termin an, den wir von den Lieferanten/Herstellern erhalten. Bei Änderungen aktualisieren wir die Informationen.
Hinzu kommt, dass der konkrete Termin von vielen Faktoren abhängen kann. Mögliche Einflussfaktoren sind: die Produktion (nicht genug Produktionskapazität, ggf. Produktionsprobleme), Logistik, Lizenzierung, Qualitätskontrollen und vieles mehr.

Versand

Bestellungen, die ausschließlich lagerhaltige Artikel beinhalten, werden innerhalb von 48 Stunden versendet. Dadurch werden Bestellungen in der Regel innerhalb von 2-4 Werktagen geliefert.

Vorbestellungen werden schnellstmöglich ausgeliefert, sobald wir alle Artikel aus der Bestellung erhalten haben.
In der Regel ist die Ware innerhalb von 48 Stunden nach Ankunft verschickt.
Sollen einzelne Artikel früher ausgeliefert werden, dann bestelle diese bitte möglichst separat voneinander.

Werden lagerhaltige Artikel und Vorbesteller-Artikel zusammen bestellt, dann wird die Bestellung vollständig versendet, sobald alle Artikel verfügbar sind.
Sollen einzelne Artikel früher ausgeliefert werden, dann bestelle diese bitte möglichst separat.
Bei Bestellungen ab ca. 300 € Warenwert sind auch Teillieferungen möglich. Voraussetzung für Teillieferungen ist, dass jede einzelne Teillieferung über der Grenze von 100 € Warenwert für kostenfreien Versand liegt.

Zahlung

Wir bieten dir eine Vielzahl an sicheren Zahlungsmethoden:

  • PayPal
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Sofortüberweisung
  • Shop Pay
  • Kreditkarte (VISA, Mastercard, Maestro, Union Pay)

Alle Bestellungen müssen immer direkt bezahlt werden. Einzige Ausnahme stellen von Zahlungsdienstleistern angebotene Optionen dar, wie zum Beispiel "jetzt kaufen - später bezahlen" von PayPal.
Eine Zahlung zum Release wird nicht mehr angeboten, weil die unbezahlten Bestellungen zum Release leider in den meisten Fällen nicht mehr bezahlt werden und wir diese dann unsererseits stornieren mussten. Daher haben wir uns dazu entschlossen, diese Option leider zu entfernen.

Widerruf & Retouren

Ja, du kannst deine Bestellungen vor Auslieferung immer widerrufen.
Nach Auslieferung gilt die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen.
Hier findest du unsere Kontaktmöglichkeiten.

Ja, du kannst Vorbestellungen widerrufen, falls du dich mal umentscheiden solltest.
Nach Auslieferung gilt die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen.
Hier findest du unsere Kontaktmöglichkeiten.

Ja, du kannst die gesamte Bestellung oder einen Teil zurückschicken.
Wichtig ist, dass du uns deinen Widerruf innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen mitteilst.
Die Retour muss auf eigene Kosten erfolgen. Nach Prüfung wird der komplette Kaufbetrag inkl. Versandkosten erstattet. Wird nur ein Teil retourniert, dann wird entsprechend der anteilige Betrag erstattet. Die Erstattung erfolgt über die beim Kauf genutzte Zahlungsmethode.
Bitte schicke die Figuren nach Möglichkeit neu und originalverpackt zurück.

Benötigst du weitere Hilfe?

Dann kontaktiere uns hier:

Kontakt