Self-Serve-Rückgaben

Hinweis: Self-Serve-Rückgaben funktionieren nur dann, wenn die Ware bereits versendet wurde. Möchtest du eine Bestellung widerrufen, die noch nicht versendet wurde, dann nutze bitte eine unserer Kontaktmethoden.

Genauere Informationen zum Widerrufsrecht findest du hier.

 

Anleitung zu Self-Serve-Rückgaben

Klicke in der Navigation des Shops auf das Profilsymbol oder folge diesem Link, um dich in deinem Konto einzuloggen.

  1. Logge dich so in deinem Konto ein:
    Gib im Feld "E-Mail" deine E-Mail-Adresse ein und klicke dann auf "Fortfahren". Öffne in deinem E-Mail-Konto die von unserem Shop gesendete E-Mail und kopiere den sechsstelligen Bestätigungscode in der E-Mail. Gehe zurück zum Onlineshop und gib den Bestätigungscode ein.
  2. Klicke auf die Bestellung, für die du die Rückgabe anfordern möchtest.
  3. Wenn deine Bestellung mehr als einen Artikel umfasst, wähle die Artikel aus, die du zurückgeben möchtest.
  4. Wähle einen Rückgabegrund aus und füge ggf. eine Anmerkung für den Shop hinzu.
  5. Klicke auf "Anfrage senden".

Wenn deine Rückgabeanfrage genehmigt wurde und ein Versand erforderlich ist, erhältst du eine E-Mail mit Versandanweisungen. Nachdem das Produkt zurückgegeben wurde, erhältst du eine Rückerstattung.